Mittwoch, 19.09.2018 04:50 Uhr

Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet

Verantwortlicher Autor: Horst Nauen Düsseldorf-Eller, 01.07.2018, 13:44 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 7081x gelesen
Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet
Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet  Bild: stadtduesseldorf/davidyoung

Düsseldorf-Eller [ENA] Deutschlands größter Skatepark mit verschiedenen Schwierigkeitsgeraden wurde in der Landeshauptstadt Düsseldorf durch Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnet. Schon im September 2018 sollen auf der Anlage die Deutschen Skateboard-Meisterschaften stattfinden.

Am Samstag, 30. Juni 2018, eröffnete Oberbürgermeister Thomas Geisel an der Heidelberger Straße im Düsseldorfer Stadtteil-Eller zusammen mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Jugendamtsleiter Johannes Horn, der stellvertretenden Sprecherin des Düsseldorfer Jugendrates Caroline Janßen und Architekt Dirk Lücke Deutschlands größtes Skate-Paradies. Auf einer Fläche von 3.800 Quadratmetern gibt es eine "Kids Area", eine "Street Area", eine "Flat-Area" und eine "Bowl Area", die verschiedene Leistungsanforderungen stellen. Der Park ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis perfekt geeignet.

Thomas Geisel (Mitte) eröffnet Deutschlands größten Skatepark
Charlotta Malchin (Deutsche Vize Amateurmeisterin) kam zur Eröffnung
Lenni Janssen testet die neue Anlage

Für Oberbürgermeister Thomas Geisel ist es wichtig, dass der Skatepark für alle Altersklassen und jedes Können konzipiert ist: ,,Die Skateboard-Fans haben lange auf diese Anlage gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt. Dort wird nun die Jugend- wie auch die Sportförderung in idealer Weise miteinander verknüpft." Die Eröffnung traf in Skater-Kreisen auf großes Interesse, nicht nur aus dem benachbarten Ausland, sondern sogar aus Übersee waren Gäste an den Rhein gekommen.

Deutsche Skateboard-Meisterschaften im September 2018

Die Stadtwerke Düsseldorf sponsorn den Skatepark: ,,Wir freuen uns für alle Skater, die sich ab sofort im Park austoben können. Mit ihm erhält Düsseldorf ein weiters Sport-Highlight, das wir gerne unterstützen. An unserem neuen Trinkwasserbrunnen können sich die Sportlerinnen und Sportler erfrischen, außerdem stellen wir eine E-Bike-Ladestation zur Verfügung und die Netzgesellschaft Düsseldorf unterstützt das Flutlicht", so Manfred Abrahams, Vertriebsvorstand der Stadtwerke Düsseldorf. Das erste Sport-Event findet auf der neuen Anlage vom 14. bis 16. September statt mit den Deutschen Skateboard-Meisterschaften in "Street" und "Park".

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.