Dienstag, 18.11.2025 23:37 Uhr

Sozialstaat am Ende

Verantwortlicher Autor: Rüdiger Schnaugst Deutschland, 09.10.2025, 11:21 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 5366x gelesen

Deutschland [ENA] Mit dem Plündern der Sozialkassen, die seit Jahrzehnten stattfindet, hat Deutschland sich sein eigenes Grab geschaufelt. Mehrere hundert Milliarden Euro wurden seit den 70er Jahren aus den Sozialkassen wie Rentenkasse, Pflegeversicherung und Krankenkassen entnommen und zweckentfremdet. Kein Land der Welt oder Sozialsystem kann das verkraften, ohne dabei zu kollabieren.

Die Aussagen unserer Politiker wie, wir müssen den Gürtel enger schnallen, oder wir passen die Beiträge an, sind ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahlen und der arbeitenden Bevölkerung. Ständig steigende Lebenshaltungskosten, Energiepreise und Beitragerhöhungen bringen die Menschen an den Rand des machbaren. Die ständig steigende Zahl von nicht Einzahlern in das Sozialsystem wächst stetig an und die der Steuerzahler singt. Unser Sozialsystem war einst als Solidarsystem erschaffen worden, davon ist nicht mehr übrig geblieben.

Renten und Löhne werden leicht angehoben, dadurch aber steigen wiederum die Lebenshaltungskosten, sodass nichts beim Bürger ankommt. Auf der anderen Seite verschenkt die Bundesregierung jedes Jahr hunderte von Millionen Euro ins Ausland. Auch werden teilweise Diktaturen wie Afghanistan oder China unterstützt. Die so verschwendeten Milliarden würden innerhalb von 10 Jahren jedes Defizit in Deutschland abschaffen. Krankenhäuser und Pflegeheime könnten subventioniert werden, Schulen und Kindergärten renoviert und neu gebaut werden. Stattdessen wird die Infrastruktur systematisch zerstört und den Steuerzahlern die Schlinge um den Hals noch enger gezogen.

Wenn die Bundesregierung das nicht ändert, ist es nur eine Frage der Zeit, wann es eine Neuauflage der Aufstände von 1989 im Osten geben wird. Die Unzufriedenheit und Ängste der Bürger zu ignorieren, war schon immer der Anfang vom Ende. Der deutsche Michel (Steuerzahler) ist nur bis zu einem gewissen Punkt belastbar und reizbar. Der Kampfgeist der Menschen ist in den letzten 30 Jahren eingeschlafen. So langsam aber, werden die Bürger wach und sind wieder bereit, für ihre Rechte einzustehen. Zitat Otto v Bismark: "Wenn die Deutschen zusammen stehen, schlagen sie sogar den Teufel aus der Hölle".

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.