Dienstag, 18.11.2025 23:32 Uhr

Keine Panik – Der Weltkrieg ist so gut wie sicher

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Deutschland, 26.10.2025, 15:23 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 4239x gelesen
Die Chancen für neuen Wohnraum großflächig nutzen
Die Chancen für neuen Wohnraum großflächig nutzen  Bild: Pete Linforth / TheDigitalArtist auf Pixabay.de

Deutschland [ENA] Dieser Bericht richtet sich an all jene, die seit vielen Monaten die Berichte um Kriegsgeschehen in der Ukraine und Russland, um Sanktionen, Drohungen und Angst verbreiten beobachten, lesen, sehen in öffentlichen Medien und inzwischen nicht mehr wissen was sie tun und glauben sollen.

Kaum hatte ich diesen Bericht Anfang der Woche eigentlich zur Veröffentlichung fertig, überschlugen sich wieder die Ereignisse. Eigentlich wollte sich doch Trump und Putin in Bukarest nach einem langen Telefonat treffen, denn Orban sei wichtiger Vermittler, so hieß es, doch dann kam nicht nur aus Deutschland der Beschuss des Treffens: Das wollen wir nicht, das dürfen die nicht. Die westlichen Drohungen, auch seitens der Bundesregierung, gingen bis dahin das eine Verhaftung Putins im Raume stand. Nicht zuletzt weil wohl Selensky nicht dabei sein sollte. Aber mit dem Frieden schließen ist ja, wie ich aus der Vergangenheit weiß, unmöglich. Derweil versuchte Selensky mal wieder seine nächste Kriegsstufe einzuläuten.

Betteln bei Trump um die Tomahawk Raketen. Die bekam er nicht, was Kriegstreiber Selensky nicht daran hinderte, sich nunmehr in anderen westlichen Ländern danach oder nach anderen Langstreckenraketen umzusehen. Während er das tut, testet Russland eine atomare Langstreckenrakete, und prompt wird er wieder als Kriegstreiber angeprangert. Dabei ist Selensky der maßgebliche Treiber. Der weiß nämlich ganz genau, ist der Krieg zu Ende, kommt er als Kriegsverbrecher vor internationales Gericht, so sagen viele Experten. Statt also das mögliche Friedenstreffen zu machen, jetzt wieder der Schritt in nähere Kriegsrichtung: Neue Sanktionen gegen Russland, die unter anderem das völlige Embargo gegen Energieabnahme direkt aus Russland bestimmen.

Ich war vor gut 2 Wochen auf der sa-it Sicherheitsmesse in Nürnberg und habe mir viele Vorträge großer Firmen über derzeitige Sicherheitsprobleme in Deutschland angehört. Natürlich waren auch die Drohnen im Gespräch. Ich fand es absolut top und an Ehrlichkeit nicht zu überbieten, das ein leitender Mitarbeiter der Firma Bitcom e.V., der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche, im Rahmen eines Vortrags der Bitcom Academy sagte: Er sei persönlich der festen Überzeugung, das mindestens 50 % der Drohnenflüge nichts mit Russland zu tun hätten.

Am Ende dieses Berichtes erfolgt eine wortgetreue Wiedergabe von Putin zu dieser ganzen westlichen Kriegstreiberei. Die wird natürlich in westlichen Medien nicht gebracht, die stören das ganze Fake – Bedrohungsszenario, mit der die Bürger auf einen Krieg als Normalität vorbereitet werden sollen. Aufmerksame Beobachter des Geschehens in der Welt, insbesondere aber der Ukraine und Russland werden bemerkt haben, das die Lage nicht entspannter, sondern immer dramatischer wird. Immer mehr Aufrüstung der Ukraine durch die NATO, Propaganda in den Medien in Sachen Bedrohungslage durch Putin, die durch Scheinwahrheiten deutscher Politiker unterstützt wird.

Scheinwahrheiten bedeutet, ein deutscher Politiker erzählt, das sind alles russische Drohnen, und wenn nicht, dann machen wir russische Drohnen daraus, indem wir behaupten, Russland würde in Deutschland Personen ankaufen die das in russischem Auftrag machen. Und wenn dann in Frankfurt oder anderswo Privatpersonen identifiziert werden oder Fakeraketen in der Ukraine identifiziert werden, dann fehlt darüber geschickt jegliche Berichterstattung, die passt nämlich nicht in die Feinbilddramatisierung über Putin. Allerdings gibt es sowohl in der NATO, der EU UND in der deutschen Politikermachtebene Personen, die sich den Krieg herbeisehnen, diesen Eindruck habe ich, und so Aussagen wie den Spannungsfall in Deutschland ausrufen.

Was Kiesewetter verlangt hat, bestärken mein Gefühl. Solche und andere Leute interessiert nämlich weniger das Wohl und der Schutz der Bürger, denn wer glaubt, das alles so ablaufen wird wie im 2. Weltkrieg, der wird sein blaues Wunder erleben. Da haben die Bürger in Deutschland von 1939 – 6. März 1945 vom physischen Krieg gar nichts mitbekommen, denn erst mit dem 7. März 1945, wo amerikanische Truppen den Rhein überquerten, kam der Krieg ins Land. Flugangriffe gab es zwar schon ab Mitte 1940, doch flächendeckend kam der erst 1944, kaum zu glauben.

Das wird diesmal ganz anders ein. Die Bevölkerung betrug 1939 auch schon rund 79 Millionen Einwohner, allerdings war die Versorgungsstruktur ganz anders. Es gab viel mehr Bauern, kleine Privatläden die Eigenproduktion im Land hatten und auch viel mehr Felder, um die Versorgung der eigenen Bevölkerung zu sichern. Da machten dann auch Lebensmittelkarten Sinn, es hab immerhin etwas zu verteilen. Was glauben Sie denn, was heute passieren würde ? Kein EU Land, kein Land der Erde würde mehr seine Lebensmittel mit LKW, Bahn oder Flugzeug in andere Länder karren, denn jedes Land bräuchte seine Lebensmittel selbst, von denen es sowieso viel zu wenig gäbe. Ebenso die Medikamente.

Chronisch kranke Personen, die regelmäßig Medikamente brauchen, werden zuerst die Dummen sein, wenn nichts mehr verfügbar ist. Und wie lange reichen die Lebensmittel bei Kaufland, Edeka und Co. ? Einen Tag, einen halben Tag ? Was glauben Sie, wird passieren, wenn keine Ware nachkommt ? Das Chaos bricht aus, Mord- und Todschlag sind an der Tagesordnung. Wie sagte es ein Experte so trefflich bei einem Webinar ? Was nützt es Ihnen, wenn Sie den Keller voll gebunkert mit Lebensmittel haben, den Sie den nicht verteidigen können ? Was glauben Sie, wie lange Bürger hungern werden oder den Tod vor Augen haben, bis Sie ihren Keller plündern und gewalttätig werden ?

Wir haben ja schon gesehen, was gerade mit den jüngeren, die heute jede Woche als bezahlte Demonstranten wegen jedem Mist auf die Strasse rennen, passiert, wenn Corona zum Ausgehverbot wird, Kontakte platzen usw. ? Was glauben denn diese Klientel, was als erstes passiert ? Strom weg, dann Wasser weg, Handynetz weg, Internet weg. Und dann gibt es lange Gesichter und das große Heulen geht los, weil alle überfordert sind. Deshalb brauchen wir auch keine Lebensmittelkarten, es gibt nichts mehr zu verteilen, es wird sich wieder ein Schwarzmarkt etablieren, bei dem getauscht wird, aber nicht mit Bitcoin oder so ein Unsinn, sondern Gold, Silber, vielleicht Rauchwaren.

Die Frage wird viel mehr sein: Kann ich in meiner Wohnung bleiben oder muß ich womöglich flüchten ? In der Wohnung kann ich mich zumindest für einige Wochen vorbereiten, vergessen Sie die ganzen Informationen, die Ihnen öffentlich zugänglich gemacht werden, alles Beruhigungsfake. Was glauben Sie, wie lange dauert ein Krieg ? Was nützen Ihnen 14 Tage Vorrat Wasser + Lebensmittel, was für dumme Ideen. Wenn ich jetzt höre, es werden Bunker gebaut, was glauben Sie, wann sind die fertig und wer darf dann da rein bei der Massenbevölkerung ? Könnt ihr gleich vergessen. Ein wichtiger Punkt: Lagern Sie auf keinen Fall große Geldsummen auf der Bank, auch nicht im Schließfach. Da kommen Sie im Ernstfall nicht mehr dran.

Oder es wird einfach beschlagnahmt. Und nur Bargeld zu haben ist denkbar schlecht, andere „ Zahlungsmittel „ sollten auch verfügbar sein. Wie gesagt, Experten raten in Anteilen zu Gold, Silber, Diamanten. Dinge, die großen Wert haben und gut mitgeführt werden können. Und da kommen wir zum zweiten Punkt. Sie müssen ihr Haus, ihr Wohnort verlassen. Aber sind Sie darauf vorbereitet, haben Sie die wichtigsten Dinge gepackt, was können Sie überhaupt mitnehmen. Dazu eine Erkenntnis, die ich kürzlich gemacht habe: Bei Amazon haben Bollerwagen und Zelte Hochkonjunktur, warum wohl ? Ach, Sie wollen ihr wichtigstes Hab und Gut mit einem großen „ 120 L „ Campingrucksack wegtragen ?

Was glauben Sie denn, wie lange Sie den tragen können ? 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden ? Ich will jetzt hier nicht seitenlang über Dinge sprechen, die Sie mitnehmen sollten und wieviel, warum oder warum nicht, sondern will nur auf das Wichtigste hinweisen: Kümmern Sie sich darum und befassen Sie sich mit dem Thema, solange Sie noch können. Das ist wie bei einem spontanen Krankenhausaufenthalt, bei dem Sie wenig oder gar keine Zeit haben einen Koffer zu packen. Selbst wenn Sie Zeit haben werden Sie einiges vergessen. Aber ein Krankenhausaufenthalt ist ein gutes Beispiel:

Machen Sie sich im Vorfeld, am besten schon jetzt, eine Liste von allen Dingen, die Sie bei einem sagen wir 14 tägigen Krankenhausaufenthalt brauchen. Wenn diese Liste ihrer Meinung nach komplett ist, überlegen Sie, was dazukommt, wenn der Aufenthalt unbestimmt ist. Natürlich können Sie nicht für 3 Monate Kleidung einpacken. Aber z. B. Medikamente sollten über einen langen Zeitraum eingepackt sein. Nochmal: Wichtig ist, im Vorfeld, so früh wie möglich, also jetzt, zu beginne, auch mit Vorrat an Lebensmittel, Wasser usw. Denn wenn alle anfangen, ist es zu spät.

Jetzt die Aussage von Putin zu der ganzen westlichen Kriegstreiberei: Sie versuchen die eigenen Bürger davon zu überzeugen, Russland wolle die NATO angreifen. Und das immer wieder. Die herrschenden Eliten Europa schüren die Hysterie weiterhin. Angeblich soll ein Krieg mit Russland kurz bevorstehen. Sie wiederholen diesen Unsinn immer und immer wieder. Manchmal schaue ich mir an was da gesagt wird und denke mir, sie können doch selbst nicht daran glauben. Wie können sie daran glauben, das Russland die NATO angreifen will ? Das ist doch nicht glaubwürdig.

Und trotzdem versuchen sie, ihre eigenen Bürger davon zu überzeugen. Was sind das für Leute ? Entweder sind sie sehr inkompetent, wenn sie selbst einen solchen Unsinn glauben. Oder sie sind einfach unanständig, weil sie selbst nicht daran glauben. Aber ihre Bürger davon überzeugen wollen. Welche anderen Optionen gibt es ? Am liebsten würde ich ihnen sagen, entspannen sie sich, schlafen sie ruhig, kümmern sie sich endlich um ihre eigenen Probleme.

Und Roderich Kiesewetter, für mich bekannter Kriegsanheizer durch seine ständigen Provokationen, Beschuldigungen und Wahrsagungen gegenüber Russland, schreibt auf X-Com: Das Budapest Treffen widerspricht Kerninteressen Europas und muß verhindert werden. (Ach so, Frieden ist kein Kerninteresse der EU ? DAS glaube ich sofort !!!9. Weiter: Es wäre maximaler Schaden und ist ein Teil von RUS Strategie EU & NATO zu spalten. Ein „ Friedensdeal „ jetzt würde Unterwerfung für Europa bedeuten und zur Kriegsausweitung führen. (Ende Zitat X-Com). Also diese Aussage ist für mich klar. Aber in Sachen Wahrsagungen will ich noch erklären:

Bei Markus Lanz angesprochen, das ja inzwischen bekannt sei, das in Frankfurt Flughafen und anderen Orten die Drohnen eben nicht aus Russland stammen, verteidigte Kiesewetter sein verzerrtes Russland – Bild: Ja, aber es sei ja so das Russland im Land auch Leute hätte oder bezahlen würde, die im Nahmen von Russland oder im Auftrag das machen würden. Das wären Erkenntnisse, die er aus der Vergangenheit hätte. Dazu sage ich: Und ich behaupte, das es genauso die NATO und bezahlte Handlanger der NATO sein könnten, die genau das machen sollen um Putin in Misskredit zu bringen. Der NATO traue ich so etwas zu.

Und wo ich gerade diesen schlauen Mann beschreibe. Was wurde nicht alles behauptet als NordStream 2 gesprengt wurde. Aber eines war klar. Das war Putin. Jetzt ist bekannt, das Ukraine daran beteiligt war, ein Inhaftierter sitzt in Polen fest, aber Polen will nicht ausliefern. Hat wohl kein Interesse an der Aufklärung oder selber die Finger im Spiel ? Wer also glaubt, irgendein Politiker, Experte, Amt, Stadt, sonstwer wird Euch warnen, im Vorfeld sagen, wann der Krieg kommt und Eure Alarmapp rechtzeitig einschalten, der glaubt an den Weihnachtsmann. SIE als Bürger bekommen, wenn überhaupt, die Info wenn alles zu spät ist. Über Nacht kommt der ECHTE Krieg vor Ort, und falls ihr am Morgen aufwacht ist der vielleicht schon wieder vorbei.

Und solltest Du überlebt haben sind alle Banken geschlossen, Internet, Wasser, Strom eingeschränkt oder gestört, die Läden längst überfüllt und leergekauft. Noch Fragen ? Aber ich hab eine: Ich lebe seit Geburt an in einer niedersächsischen Stadt, und noch NIE wurde der Strom abgeschaltet mit Ankündigung. Aber am kommenden Dienstag ist es soweit. Angeblich dringende Arbeiten am Stromnetz. Na die möchte ich mal erfahren. Bei weiteren Unklarheiten, Neben- und Wechselwirkungen mit ihrem Rechts- und Informationsempfinden fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder einen künstlich gesteuerten Regierungskriegsexperten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.