Montag, 24.06.2024 02:51 Uhr

Hoppegarten Renntag 16.09.2023

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Berlin, 19.09.2023, 15:08 Uhr
Kommentar: +++ Mixed News +++ Bericht 7381x gelesen

Berlin [ENA] bei gutem Wetter waren diesmal nur 6600 Besucher in Hoppegarten angekommen, obwohl es als Familientag lange angekündigt wurde. Nun ja man wird es nicht erfahren warum der Rest von 10000 Besucher, wie so oft, nicht gekommen sind. Vielleicht lag es an der Startzeit , vielleicht lag es auch an den nur wenigen Startpferden. Dies summierten sich auf insgesamt 53 Pferde in sieben Rennen.

Das ist wenig und gerade für Hoppegarten. Aber dafür wird der Renntag zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2023 sicher wie immer ein voller Erfolg. Es gab diesmal auch sehr viel Abwechslung für Kinder wie z.b. ein Mini-Grand-Prix auf der Zielgeraden der Rennbahn Hoppegarten da hatten Kinder ihre Geschwindigkeit getestet auf der originalen Strecke wo sonst die Pferde laufen .Bei einer Fragerunde „Kinder fragen – Jockeys antworten“ standen die Star-Jockeys den Kindern Rede und Antwort. In Kooperation mit Radio TEDDY war der rasende Reporter vor Ort. 

Auf der Rennbahn konnten Kinder durch Radio TEDDY außerdem ein Glücksrad, Musik, sowie Bastel- und Malaktionen erleben und mitmachen. Auf der Hüpfburg und auf dem Bungee-Trampolin war jede Menge Action an diesen sonnenreichen Tag .Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt .In den einzelnen Rennen gab folgende Ergebnisse :Rennen 1 ein EFB Rennen über 1400 m ,es siegte Princesa unter Eduardo Pedroza und Trainer Andreas Wöhler . Rennen 2 über 2000m der Sieger Vancouver unter Rene Koplik war sehr überlegen die Trainerin war da Eva Fabianova. Rennen Nummer 3, da lag Swinging Sixties ,ein Ausgleich VI über 1600 m mit Sean Byrne und Trainer J.Korpas, vorn.

Rennen 4 ein Ausgleich II über 2000m, da siegte die Stute Peace of Rose mit Dastan Sabatbekov und Trainer R. Dzubasz, der da meinte die Stute sei eine ganz liebe und sanfte. Rennen 5 ein Ausgleich IV über 2200 m gewann Wild Chain mit Miguel Lopez und Trainerin Friederike Schloms . Rennen 6 da errang den Sieg Maribel über 2400 m unter Sean Byrne und Trainer J.Korpas , immerhin sein zweiter Erfolg an diesem Tag.Rennen 7 da gab es einen Erfolg für Free Lips im Ausgleich über 1600m unter Rene Koplik und auch hier gab es den zweiten Tagessieg für Trainerin Eva Fabianova.

Alles in allem war es wieder ein wundervoller Tag auf der schönsten Rennbahn Deutschlands. Der nächste Renntag ist dann der besagte 03.10.2023 der Tag der Deutschen Einheit .Übrigens Kinder unter 12 Jahren in Begleitung von Erwachsenen haben freien Eintritt. Also feiern Sie den Tag de Deutschen Einheit , oder Ihren Geburtstag , oder Ihre Verlobung , oder ihren bestandene Fahrprüfung oder oder auf dieser wunderbaren Rennbahn. Tickets auch online unter www.hoppegarten.com

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.