Montag, 24.06.2024 02:05 Uhr

inlingua Wiesbaden - Arbeitgeber der Zukunft

Verantwortlicher Autor: Simone H. Wiesbaden, 17.09.2023, 14:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 6072x gelesen

Wiesbaden [ENA] Das kam überraschend, so Michael Hofmann, Geschäftsführer der inlingua Sprachenschule in Wiesbaden. Anfang dieses Monats erfuhr er von der Nominierung als „Arbeitgeber der Zukunft“. Anhand von öffentlichen Mitarbeiter- und Kundenbewertungen geriet inlingua Wiesbaden ohne sein Zutun oder Wissen immer mehr in den Fokus als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet zu werden.

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) prüfte sein Unternehmen auf wichtige Aspekte für dessen Zukunftsfähigkeit. Nachdem feststand, dass inlingua Wiesbaden zu den möglichen Preisträgern gehören wird, informierte man den Geschäftsführer und bat ihn, mehrere Fragen in Form einer Selbstauskunft zu beantworten. Hofmann, der sehr erfreut über diese Nominierung war, tat dies gerne.

inlingua hat es geschafft!

Am achten September kam dann die freudige Information, dass inlingua Wiesbaden den mehrstufigen Analyse-Prozess erfolgreich durchlaufen und als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet wird. Offiziell überreicht wird diese Auszeichnung im kommenden März von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries im Rahmen eines feierlichen Festakts in Hamburg. Doch gültig ist sie bereits jetzt.

Die Auszeichnung freut uns besonders, so Michael Hofmann, da wir aktuell dringend Personal als Verstärkung unserer Verwaltung suchen. Nicht nur dass man einer sehr guten und langjährigen Mitarbeiterin den wohlverdienten Ruhestand ermöglichen will, auch freut sich inlingua Wiesbaden aktuell über eine hohe Nachfrage und ein erfreuliches Wachstum. So werden neue Teammitglieder in der Verwaltung und bei den Trainerinnen und Trainern gesucht.

Zukunftspreis trifft auf Personalbedarf

Eine Voll- und eine Teilzeitstelle sollen in der Administration besetzt werden. Eine Stellenanzeige hierzu hat Hofmann gerade erst geschaltet und nun natürlich die kürzlich erhaltene Auszeichnung darin mit aufgenommen. Aber auch Englisch- und Deutschtrainer(innen) werden gesucht, um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Alle Informationen zu den offenen Stellen finden Sie auf https://cutt.ly/inlingua-wiesbaden_offene_Stellen

Was bedeutet eigentlich „Arbeitgeber der Zukunft“? Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.