Freitag, 29.03.2024 11:21 Uhr

Steve Hackett 02.05.2023 Stuttgart

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 04.05.2023, 22:52 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 9790x gelesen
Steve Hackett
Steve Hackett  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Steve Hackett feierte das fünfig-jährige Jubiläum des Genesis-Albums Foxtrot. Am 2. Mai 2023 in der Stuttgarter Liederhalle ergänzte der britische Gitarrist den Klassiker um Highlights aus seinem Solo-Schaffen. Der Beethovensaal der Liederhalle war sehr gut bescuht.

1972 erschien "Foxtrot", ein Album, entscheidend dazu beitrug, Genesis als eine der wichtigsten Kräfte des britischen Rocks zu etablieren. Nach der UK-Tour 2022 feiert STEVE HACKETT das Album-Jubiläm 2023 auch auf dem Kontinent. "Ich denke, Foxtrot war ein großartiger Erfolg für Genesis zu dieser Zeit. Es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dem Album, sie haben alle ihre Stärken und ich freue mich wirklich darauf, das ganze Album live zu spielen", kündigt STEVE HACKETT an.

Der in London geborene Gitarrist stieß 1971 zu Genesis und gab sein Debüt auf dem Album Nursery Cryme, das in Europa einen größeren kommerziellen Erfolg hatte als in Großbritannien. Nach ausgiebigen Tourneen wurde die Band durch die Reaktionen des Publikums ermutigt, weiter mit immer längeren Kompositionen zu experimentieren und ihre Fähigkeit zu entwickeln, starke Erzählungen einzubauen. Dies wiederum gab Frontmann Peter Gabriel mehr Gelegenheit, sich der Theatralik hinzugeben, die dazu beitrug das Profil der Band zu schärfen.

Standing Ovations erhielt (nach zwei Stunden Netto-Musik, also ohne Pause) Steve Hackett und seine Band. Steve Hackett lies sich nicht lumpen und setzte mit seiner Band zu einer dreißig-minütigen Zugabe an. Steve Hackett und Band gaben auch während der Zugabe nochmal alles, was sie zu bieten haben. Das begeisterte Publikum hätte sicherlich noch weitere dreißg Minuten zuhören können.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.