Donnerstag, 14.11.2024 09:33 Uhr

Chris DeBurgh im Circus Krone

Verantwortlicher Autor: Teddy Meyers München, 30.10.2024, 10:20 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 917x gelesen
DeBurg in München
DeBurg in München  Bild: Teddy Meyers

München [ENA] Unter dem Motto "5OLO" ist der irische Superstar Chris DeBurgh in diesem Jahr wieder einmal mit einer Tour als Solokünstler unterwegs und feiert hierbei mit einer ganz persönlichen und besonderen Auswahl an Songs auch gleichzeitig sein 50 jähriges Bühnenjubiläum.

Es ist 19 Uhr 30 an einem Dienstag Abend im Oktober 2024 im seit Monaten ausverkauften Circus Krone Bau in München. Pünktlich wie man es von Ihm gewohnt ist betritt Chris DeBurgh die Bühne und beginnt die Show, sitzend an seinem Piano gleich monumental mit “The Hands of Man”, einem seiner neueren aber bezauberndem Songs und treibt damit dem Publikum schon einmal vor Rührung die Tränen in die Augen.

Stimmlich bei diesem Song erst mal in der gewohnten Perfektion und Reinheit, die man so bei dem letzten Auftritt vor 2 Jahren nicht erleben durfte, etwas geschockt hatte mich dann doch das Format als er auf die Bühne trat, denn das waren bei unserem letzten Aufeinandertreffen durchaus einige Pfunde weniger. Durch seine an sich schon etwas geringere Größe wirkte das Ganze nun noch kompakter und mutete etwas seltsam an.

Trotz alledem und ohne großen Schnick Schnack bot er eine super Bühnenshow dar in der er sich zwischen Gitarre, Piano und eingespielten Halbplaybacks sowie immer mal wieder Erzählungen dazwischen abwechselte. Nur super und nicht perfekt - ja, denn bei einigen Liedern meinte er sich wie in seinen jüngeren Jahren an die Kopfstimmen zu wagen anstatt das Ganze eben dem Alter angepasst tiefer anzusetzen und da bin ich froh für den Abend die Cowboystiefel angezogen zu haben, denn sonst hätte es mir hier die Schuhe ausgezogen.

Nach zweieinhalb Stunden Performance ohne Pause und eine bezaubernde, mitreißende Reise durch 50 Jahre Musikgeschichte beendete Er das Konzert dann unter tosendem Applaus und Standing Ovations. Für mich, der eigentlich meist nach zwei Stunden bereits genug von so etwas hat und wieder nach Hause möchte, hätte dieses Konzert durchaus noch einige Stunden so weiter gehen können und ich freue mich schon jetzt auf die nächste und hoffentlich auch noch viele weitere Touren dieses ganz besonderem Menschen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.