Donnerstag, 28.03.2024 18:30 Uhr

Corona News 28.11.2021 Keiner weiß was wo warum ist

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 28.11.2021, 00:37 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 11881x gelesen
Deutsche Politik: Wir machen erstmal so weiter und schauen später wieder nach
Deutsche Politik: Wir machen erstmal so weiter und schauen später wieder nach  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Die Überschrift ist Programm, was geht ab in Deutschland ? Das Corona Chaos wird immer sichtbarer. Heute nach 3G Regeln, morgen 2G, übermorgen 2G+ und dann geht´s weiter mit Kontaktbeschränkungen. Wann aber wo was gilt, das ändert sich täglich. Gestern am Black Friday zum Beispiel:

Da duften noch alle in den Läden einkaufen, heute sind viele Läden mit 2G; über Nacht sind also viele Ungeimpfte krank geworden und dürfen nur noch das lebensnotwendige einkaufen; Supermarkt, Drogerie, Apotheke, das war´s. Ach so, arbeiten dürfen die noch uneingeschränkt, das bringt ja Steuern für den Staat. Aber das Chaos geht weiter: Gestern noch aufregen über die regelmäßigen Ministerpräsidentenkonferenzen, die immer bundesweite Regeln festgelegt haben, heute selber als Ampel einen Corona Krisenstab und Gremium einrichten mit eigenen Befugnissen am Bundestag vorbei.

Coronazahlen im Vergleich
Top 5 Landkreise in Sachen Inzidenz 27.11.2021
Nebenwirkung- / Verdachtsstabelle EMA 27.11.2021

Chaos Nummer 3: Seit 2 – 3 Wochen die Bevölkerung unter Druck setzen wegen Boostern und endlich sich impfen lassen aber heute eingestehen der Impfstoff, insbesondere Biontech wird knapp oder ist gar aus; aber an andere Länder verschenken und bunkern, dafür Moderna verordnen und von Mercedes und Rolls Royce reden und damit seine Ahnungslosigkeit erklären; wenn die beiden Automobilhersteller solche Schrottwagen wie Impfstoffe hergestellt hätten und laufenden Ausfällen, Funktion nur 6 Monate garantiert und dann auch nicht für alle Personen, dann wären die Firmen längst Pleite. Aber ich übersetze das mal:

Der bald ablaufende Impfstoff ist ein Ladenhüter und muß weg, da ist sich ein bestimmter Personenkreis nicht zu schade, dafür Werbung zu machen. Das erinnert mich an Teleshopping: Wenn die Farbe eines Produktes nicht läuft, muß der Moderator nach Regieanweisung etwa so reagieren: Ihre Lieblingsfarbe ist derzeit die Farbe …. und die habe er natürlich auch zu Hause. Und schon kaufen mehr diese Farbe. Suggerierte Knappheit und Begehrlichkeit wecken Kaufinteresse oder beim Impfstoff Nutzungsinteresse, das ist und war schon immer so. Und es gibt Chaos 4: Viele Virologen, Chef- und Oberärzte, Leiter von Kliniken prügeln wegen der Schwerfälligkeit bei Maßnahmenentscheidungen auf die Politik ein.

Beispiel gefällig ? Prof. Dr. med. Uwe Janssens, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin St.-Antonius-Hospital in Eschweiler, redet vom Komplettversagen der politischen Entscheidungsträger. Noch ein Beispiel gefällig ? Dr. med. Zinn, Ärztlicher Direktor Bioscientia und unter anderem Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin, sieht kein effektives Handeln der Politik und deshalb das weitere Ansteigen der Inzidenzzahlen. Er redet von einem dringenden Lockdown sofort oder spätestens ab Montag, der große Teile des täglichen Lebens niederlegt. Effektive Maßnahmen zur wirkungsvollen Pandemiebekämpfung wurden lange ausgeschlossen, das sei aus medizinischer Sicht fast idiotisch. Harte Aussagen.

Doch was schert die das ? Trotz einiger Ministerpräsidenten, die das Treffen vom 9. Dezember auf nächste Woche vorziehen wollten, gibt es Verweigerer unter den Ministerpräsidenten, insbesondere SPD geführte Länder, die das nicht wollen. Der Termin würde reichen, man wolle erst einmal die umgesetzten Maßnahmen auf Ihre Wirksamkeit prüfen und dann eventuell am 9.12. nachsteuern. Obwohl schon einige Ministerpräsidenten weiter sind und schon vom Lockdown reden. Vorgestern war es noch eine Kolumbienvariante, die so schrecklich sein soll und sich ausbreitet, heute ist es die Südafrika Variante, die tödlicher und schneller ansteckender ist denn je.

Am besten dazu hat mit die Berichterstattung am Donnerstag gefallen: Man hoffe, das diese Variante nicht so schnell nach Deutschland kommt. Nur in Belgien sei ein Fall aufgetreten. Dann heute die aktuelle Meldung: Sage und schreibe gleich 61 Coronainfizierte an Bord eines Fluges, der in Amsterdam gelandet ist. Sage und schreibe 10 % der Reisenden sind infiziert; ich dachte immer, Tests, Bescheinigungen usw. an jedem Flughafen, und zwar PCR – Test. Klar, wenn man die Geimpften einfach durchläßt. Aber immer noch haben nicht alle gemerkt, die dumm diese Regelung wirklich ist. Manche werden es nie merken. Und wenn ich dann höre, uns Geimpften wurde versprochen …..

HALLO, schon gemerkt, die Pandemie ist so schlimm wie nie, was soll das Gesabbel von Freiheit, keine Maske und Abstand ? Mal Gehirn einschalten, versprochen wurde uns allen 2x impfen und Schutz für alle Zeiten, versprochen wurde uns bei ausreichender Impfung alle Freiheiten für alle zurück, versprochen wurde uns niemals Impfpflicht, wieviel Beispiele braucht ihr noch ? Macht Euch mal frei von Versprechungen von Politikern. Aber zurück zur neuen Südafrika Variante. WHO Daten, verraten, die Impfung, die ja so überpropagandiert wird, ist fraglich als Schutz gegen diese Variante. Biontech forsche angeblich an einer neuen Impfstoffversion, bis die kommt… Tja, dann schonmal den linken Arm für die 4. Impfung frei machen.

Wenn ich dann höre, der Flugverkehr zu Südafrika werde eingeschränkt, das ist so, als ob ich von 100 Infizierten täglich nur noch 10 Infizierte ins Land lasse. Mehr ist das nicht. Das Ganze ist reiner Blödsinn, einzig und allein wäre es wirkungsvoll, wenn in Südafrika keine Flüche mehr aus Afrika herausgehen würden. Und das macht keiner, also können wir uns alle Flugbeschränkungen einfach schenken, denn der Virus ist ja schon in Deutschland nachgewiesen, und aus EU Ländern kommen täglich Fälle dazu. Wir wissen doch inzwischen: WeBasto Januar 2020:

1 Mitarbeiter schleppt das Virus aus China ein, dann 6 Mitarbeiter bei WeBasto erkrankt, dann 21 und dann geht es richtig los, weil weitere Personen aus China einreisen. Solange wir weltweite Globalisierung mit offenen Grenzen und Freizügigkeit haben, wird sich JEDER Krankheitserreger früher oder später weltweit ausbreiten. No Chance das nicht. Im übrigen aufgehorcht, nachdem wir ja nun über 6 Monate mit der Indien – Variante kämpfen kommen plötzlich ganz beunruhigende Daten von der WHO – mal wieder. Gegen die normale Basis – Corona – Variante hätte der Impfstoff ja nur ca. 60 % Schutz aufgebaut, gegen die Indien – Variante nur 40 %.

Ach, was aber dann das Gerede von 90 % oder und den angeblichen Abbau insbesondere bei älteren über 60 innerhalb 6 Monate auf eben diese 60 %, die schon zu Beginn vorherrschen ? Wieso im Anbetracht dieser Sachlage nun ausgerechnet die Impfung für Kleinkinder freigegeben wird von der STIKO, bleibt deren Geheimnis. Insbesondere deshalb, weil sich zum einen der Impfstoff von Beginn an bis jetzt gar nicht verändert hat, warum also die veränderte Zulassung ? Warum hat das so lange gedauert, der Impfstoff war und ist bisher immer der Gleiche lt. Biontech.

Neben einigen Prominenten haben sich Tausende von Personen einen gefälschten Impfpass zugelegt und benutzen diesen, um ihre Freiheiten, die ihnen gar nicht zustehen, zu genießen und andere damit zu gefährden. Bevor den Ungeimpften laufend Vorwürfe gemacht werden, zuletzt heftigst von einer ARD Moderatorin, die sich jetzt einiger Klagen gegenübersteht, richtig so, sollte man lieber mal den Scheingeimpften einen Vorwurf machen, denn die sind die echte Gefahr, weil die sich überall untermischen ohne Test und Nachweis. Über 3100 Fälle sind offiziell bekannt und werden strafrechtlich verfolgt; bisher. Die Dunkelziffer ist viel größer und noch immer werden diese Pässe angeboten.

Mich wundert das nicht bei den Schikanen und Unterdrückungsmaßnahmen, die keinerlei Schutzfunktion oder Sicherheit bieten, reiner Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Dagegen schon wieder 6x Quarantäne bei einem Fussballclub in Leipzig; die Profis scheinen auch ihre Probleme mit vernünftigem Verhalten ausserhalb des Clubs zu haben, egal ob geimpft oder ungeimpft, fast täglich trudeln neue Nachrichten von Infizierungen ein. Aber auch in Österreich macht man einfach mal hinter den öffentlichen Kulissen eine schöne Abendgalafeier mit geladenen Promis, VIPS und Politiker; natürlich 2G, daher ohne Maske und Abstand in kleinem Saale. Sehr vorbildlich.

Wir wissen inzwischen von der dramatischen Lage in bayrischen Krankenhäusern, der erste Landkreis schafft den Sprung auf Inzidenzwerte von über 2000, kaum zu glauben. Der Landkreis Erzgebirgskreis hat heute 2000,5. Der 2. Platz geht an den Landkreis Bautzen mit immerhin 400 Punkte darunter, genau 1617,7 und knapp dahinter der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit 1602,6. Die ersten Patienten werden ausgeflogen nach NRW und Niedersachsen in andere Krankenhäuser, aber Deutschland holt aus den Niederlanden 10 Intensivpatienten hierher.

Was soll denn das ? Welcher Corvidiot kann die Zusammenhänge nicht verstehen und hat eine Blockade im Hirn ? Und was ist mit den versprochenen Aufnahmen von Italien oder anderen EU Ländern ? zwar gilt die gesamte EU inzwischen als ein Corona – Hotspot dank Grenzlosigkeit, aber vielen Ländern geht es deutlich besser als Deutschland ? Solidarität in der EU ? Reine Lippenbekenntnisse und Propaganda von Ursula v.d.Leyen, an denen nichts wahr ist. Knappe oder fehlende Betten, nein, an den Betten liegt es ja gar nicht, sondern an fehlendem Personal, hört sich aber doof an, ausserdem kann man fehlendes Personal den Ungeimpften ja nicht unterschieben, also redet man von fehlenden Betten. Das Wort Triage macht die Runde.

Noch verhalten, nein, sagen viele Mediziner, noch nicht akut. Aber seien wir ehrlich, noch 2 Wochen dieser Art, und wir sind dabei. Was heisst das für Patienten ? OFFIZIELL darf diese Regel nicht vom Alter des Patienten, Ungeimpft oder nicht und Grundkrankheitsbild gemacht werden. Aber von was denn dann, fragen sich viele. Klar ist doch, wenn 3 Patienten einen Intensivplatz brauchen und nur 1 Platz frei ist, wird keiner der Patienten erfahren, warum er, wenn er Glück hat, weitergeflogen wird und nicht den Platz bekommen hat. Zumindest nicht den wahren Grund. Angeblich soll die Möglichkeit des Versterbens und dadurch gebotene Dringlichkeit eine Rolle spielen, was aber, wenn 2 Corona -Patienten gleichdramatisch sind ?

Einer 30 oder andere 70 Jahre alt ist ? Wen würden Sie denn den Vorzug gewähren ? Weil der 70 jährige schon viel erlebt und lange gelebt hat läßt man ihn sterben oder den 30 jährigen, weil der unachtsam war, einfach einer Party ohne Rücksicht beigewohnt hat und sich dabei leichtfertig angesteckt hat, aber eigentlich noch jung ist und noch voll im Leben ? Wie sie sehen ein total schwieriges Thema NATÜRLICH werden hier Emotionen und Sympathie / Empathie mit eine Rolle spielen. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Und zu diesem Thema gibt es dann im Fernsehen echte Qualitätsmoderatoren, die auf die Frage auf den Ablauf der Umverlegungen wirklich sagen:

Also jeder Corona – Intensivpatient hätte einen eigenen Krankenwagen (Habe ich selbst bei normalen Fällen noch nie anders gehört, wo kommt der denn her), er wüßte aber nicht wieviel Betreuer an Bord seien. NRW würde 6 Schwerstfälle aufnehmen, Hannover wohl 8, in Bayern würden an die 50 Ausflüge anstehen. Zum Thema Impfdurchbrüche meldet sich Herr Söder in einer neuerlichen Pressekonferenz zurück: Ja, die Schnelligkeit von Impfdurchbrüchen habe deutlich zugenommen, die hohen Inzidenzzahlen kämen in Bayern zum einen dadurch, aber auch durch die nahen Grenzen zu Tschechien und Österreich und den Ungeimpften. Aber man wolle natürlich keine geschlossenen Grenzen. Nein, Herr Söder, warum auch, wo die Inzidenz gerade so schön am Steigen ist.

Da will man im Ranking den Platz 1 nicht verlieren, wo doch als Belohnung weitere Todesfälle warten. Das es auch unter Geimpften Durchgeknallte gibt, beweist ein aktuelles Beispiel natürlich aus Göttingen, ein Paradebeispiel für andere Orte. Ort des Geschehens: Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz, 2G Regel. Aus dem Bericht der Polizeiinspektion Göttingen 26.11.2021 14 Uhr. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkt einen später sich herausstellend 32 jährigen Mann am Karussell bei seiner Familie ohne Maske. Zweimal aufgefordert diese zu tragen gab der sich aggressiv und unbelehrbar, so das die Polizei hinzugezogen wurde.

Als er die Angabe der Personalien verweigerte, wurde seine Tasche durchsucht unter Protest seiner Frau und ihm mit beleidigenden Worten. Er stammt aus Witzenhausen. Er wurde nach Feststellung der Personalien entlassen. Mein Kommentar: Falsche Entscheidung: 1000 Euro Bußgeld und Einweisung zur Kontrolle in eine Psychiatrie, anders kann es nicht sein. Aber beim Verstoss gegen Testpflicht im Bus Bußgeld von 2500 Euro verhängen wollen, iss klar. Im übrigen hat sich selbst unsere neue Oberbürgermeisterin Broistedt nicht zu einer Antwort auf meine Frage wegen fehlender Testmöglichkeiten eingelassen, das sollen wohl die Bürger selbst in die Hand nehmen.

Machen wir, ich habe dem Ordnungsamt schon die Lösung präsentiert – ohne Widerspruch. Was glauben Sie wohl, welche Lösung das war ? Herr Wissing, designierter neuer Wirtschaftsminister der FDP, redet in der Maybrit Illner Sendung von dieser Woche allen Ernstens davon, das die Abschaffung der kostenlosen Bürgertests eine Fehleinschätzung der Bundesregierung war. Wie bitte ? Grund genug, diesem Herrn eine Anfrage wie folgt zu senden: „ Gestern Maybrit Illner: Sie behaupten, das die Abschaffung der kostenlosen Antigen - Tests eine Fehleinschätzung der Bundesregierung war.

Wollen Sie eigentlich wie andere Politiker die Bürger nur verarschen ? SIE wissen doch ganz genau, das die Abschaffung bewußt als Schikane für Ungeimpfte eingeführt wurde unter der fadenscheinigen Begründung: Es wäre nicht in Ordnung, das die Solidarkasse / Solidargemeinschaft für die Bezahlung der Tests herangezogen wird. DAS und nix anderes war die Begründung, von wegen Fehleinschätzung. Ich könnte kotzen, laufend irgendwelche dummen Begründungen, die gelogen sind. Und Sie werden Minister ? Schönen Dank dafür, das Deutschland endgültig den Bach runter geht. „ Ende meiner Email.

Apropos Schikane gegen Ungeimpfte. Das Thema ist nicht totzukriegen, aber das sich Politiker nun gegen Beamte wenden, und einige Virologen, Experten und Möchtegernexperten auch, das ist verwunderlich. Wir wissen ja um die Beschimpfungen, Beleidigungen und Forderungen gegen Ungeimpfte. Dumm nur, das eine Berufsgruppe sich auch unter dieser Gruppe befindet, nämlich die Bundespolizei. Keiner redet natürlich über so ein Thema, typisches Beispiel für übliche Vertuschungen. Denn nach nun bekannt gewordenen Impfzahlen sei die Bundespolizei zwar bundesweit im Schnitt bei ca. 81 % Impfquote, doch gerade in Sachsen, wo bekanntermaßen hohe Inzidenzzahlen vorherrschen, gerade mal 55 %.

Nach offizieller Angabe der Pressestelle des Landtags Sachsen seien über 1200 in Quarantäne bei einer Quote von rund 540 Infizierten. Warum die Quote so gering ist, na, was glauben sie ? Keine Angabe dazu. Iss klar. Selber 2G vom Landtag propagandieren in Person Kretschmer aber seine Beamten einfach dahindümpeln lassen. Noch nicht einmal der Impfstatus muß dem Arbeitgeber bekannt gegeben werden. Das zu der Wichtigkeit, was ja bei allen anderen Berufsgruppen angeblich zum Funktionieren des Arbeitslebens unabdingbar sei. Merken Sie was ? Bei Beamten läuft alles anders.

Die tragen keine Kosten bei kostenpflichtigen Bürgertests, die bekommen in Quarantäne wegen ungeimpft und Corona weiter die Bezüge, die müssen keinen Impfstatus angeben, wer weiß schon was alles noch bei denen anders ist. GERADE weil die Bundespolizei öffentliche Aufgaben hat und mit Personen aller Art in Kontakt gerät, da sollte man mal über weitergehende Maßnahmen wie in Pflegeheimen vorherrschen, die auch für Reinigungspersonal gilt, nachdenken und vor allen Dingen schnellstens umdenken. Aber was in einer Berufsgruppe gilt, gilt eben nicht in der anderen.

Denn was man der Bundespolizei einfach nicht anordnen will obwohl dringend erforderlich, werden Ärzte einfach zu verdonnert. Nach Auskunft eines Arztes mir gegenüber ist es so, das er seit dieser Woche alle Mitarbeiter JEDEN TAG testen lassen muß, weil Praxen mit Pflegeeinrichtungen gleichgestellt worden sind. Das perfide dabei: Es werden ihm nur 50 % der Tests erstattet, die anderen muß er aus eigener Tasche zahlen, mindestens vorerst. Was spätere Steuererklärungen bringen, weiß ja keiner. Dazu soll er alle 14 Tage seine täglichen Dokumentationen über die Testungen einem Leistungsträger vorzeigen. Auf Nachfrage wer das denn sei bekam er keine Info.

Und der Arzt weiter: Da braucht sich keiner zu wundern, wenn Ärzte Tests billig aus China für 1.85 / Stück besorgen damit sich die Kosten in Grenzen halten. Und er überlege schon, die Praxis für Patienten 30 Minuten später zu öffnen jeden Tag, weil die Testung und das Abwarten des Ergebnisses derzeit von ihm als Arbeitszeit bezahlt wird. Und noch eine Überraschung hat der Arzt auf Lager: Er mache keine kostenlosen Antigen – Tests, der Aufwand, Kosten und Zeitaufwand seien im Vergleich zum Verdienst nicht tragbar. Dumm nur, das der Arzt in einem Stadtteilgebiet ansässig ist, wo nur eine Apotheke kostenlose Testungen anbietet. Einmal die Woche pro Person.

Wie ein Arbeitnehmer, der jeden Tag getestet werden muß VOR Arbeitsbeginn und vor allem vor Besteigen des ÖPNV, das ging der Apotheke im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei. Der dumme ist der Arbeitnehmer. Doch die beste Idee der Woche in Sachen Schikane gegen Ungeimpfte äußerst allen Ernstens Joachim Wieland, Rechtswissenschaftler. Er bringt so Ideen wie Kürzungen oder Streichungen von Staatsleistungen wie Kinderfreibetrag, Wohngeld, Bafög oder seine beste Idee, einen Führerscheinentzug ins Spiel. Er glaubt wirklich daran, kein Scherz.

Ich weiß ja nicht wann dieser Traum stattgefunden hat, aber eines ist klar: Diese Art der Sanktionen, die rein gar nichts mit Schutz vor Corona oder Sicherheit zu tun haben, sondern rein mit Schikane, werden nicht kommen. Oder schnellstmöglich gerichtlich abgeurteilt, wenn solche dummdreisten Ideen wirklich umgesetzt werden sollen. Aber in Sachen Schikanen scheinen manche Personen größte Fantasien zu entwickeln, sinnvolle wirklich echte Schutzmaßnahmen Fehlanzeige.

Die kassenärztliche Vereinigung Berlin fordert eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhauskosten, mindestens aber einen Aufschlag auf die Kassenbeiträge. Und wohin mit den Geldern: Da hat man endlich Geld, das man seit über einem Jahr Pflegekräfte und medizinischen Mitarbeitern versprochen hat. Dabei bekommen die Krankenkassen vom Bund 2022 knapp 29 Milliarden Euro damit sich der Kassenbeitrag nicht erhöht. Und, liebe kassenärztliche Vereinigung, auch wenn es in eure Köpfe nicht reinpasst: Die Steuergelder wurden auch von Ungeimpften bezahlt, damit das klar ist.

Ich möchte zum Schluß nochmal einen behördlichen Hinweis rekapitulieren: Der Antigen - Schnelltest bescheinigt nicht, ob man infiziert ist oder nicht. Auch ein negatives Testergebnis kann bedeuten, dass die Person infiziert ist. Zur Erklärung für alle: DIESE Aussage gilt sowohl bei Ungeimpften als auch bei Geimpften. Nicht vergessen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.