Donnerstag, 28.03.2024 16:53 Uhr

Ukraine-Krieg als weltweite Gelddruckmaschine

Verantwortlicher Autor: Rüdiger Schnaugst Deutschland, 01.11.2022, 14:02 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 5574x gelesen

Deutschland [ENA] Seit Ausbruch des Angriffskrieg durch Russland, sind weltweit die Rüstungsexporte massiv angestiegen. In allen Ländern der Welt sorgen Rüstungsaufträge für volle Auftragsbücher. Genau das ist die Kehrseite der Medalie, wenn man über Gewinner und Verlierer spricht. Egal, welches Elend der Krieg den Menschen bringt, Aktienkurse und Exporte dominieren den Weltmarkt und machen für alle Seiten, Kriege attraktiv.

Der Krieg in der Ukraine ist nur ein Krisenherd, in vielen Ländern der Welt werden ähnliche Konflikte in Kriegen ausgefochten. Die Scheinheiligkeit der Politik ist so leicht zu durchschauen, aber niemand nimmt Anstoß daran. Selbst wenn der Krieg in der Ukraine noch lange nicht beendet ist, teilen sich die westlichen Länder, den Kuchen Wiederaufbau untereinander auf. Dieser Krieg ist das Ergebnis von jahrelangen Intrigen der USA gegen Russland und umgekehrt. Der kalte Krieg war nie wirklich beendet, man hat nur auf den richtigen Moment gewartet um wieder Waffen sprechen zu lassen. Die Zeit ohne Krieg seit 1945, wurde dazu genutzt Regierungen zu destabilisieren und Vorbereitungen für den großen Knall zu nutzen.

Man muss davon ausgehen, dass der Krieg in der Ukraine nur der Anfang von vielen Konflikten zwischen den Grobmächten sein wird. Es wird nicht lange dauern, bis sich die jeweilig Verbündeten der jeweiligen Seit, aktiv an den Kriegen teilnehmen werden. Selbst mit den Menschen, die aus den Krisengebieten flüchten, wird noch richtig Kasse gemacht. Hilfeorganisationen kassieren Milliarden Euros und erwirtschaften damit horrende Gewinne. Was die Politik uns vorgaukelt, ist hochgradig verlogen und Ergebnis von Korruption.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.