Mittwoch, 29.06.2022 05:58 Uhr

Bundesparteitag AFD Riesa 17.06. – 19.06.2022 Tag 2

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Riesa, 19.06.2022, 11:21 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 1925x gelesen
Großer Andrang nach der Wahl von Tino Chrupalla als Bundessprecher
Großer Andrang nach der Wahl von Tino Chrupalla als Bundessprecher   Bild: AFD Bund

Riesa [ENA] Wichtigster Tag am gesamten Parteitag war der heutige Samstag. Wie schon gesagt, stand heute die Neuwahl des gesamten Bundesvorstandes an, und damit 15 Posten, die zu verteilen waren. Und dafür sollte der gesamte Samstag benötigt werden, um diese Wahlen zu bewältigen.

Bevor die Wahlen gestartet werden konnten, mußte über einen wichtigen Antrag eines Delegierten entschieden werden: Es ging um eine mögliche „ Videoschalte „ in die Wohnung oder generell um eine Videovorstellung ohne Auftreten auf der Bühne, was einige Delegierte wegen der Wettbewerbsverzerrung ablehnten. Dies wurde von der Delegiertenversammlung klar abgelehnt und auch der Versammlungsleiter Flak erklärte auf Nachfrage, das eine Live – Schalte in die Halle technisch nicht möglich sei.

Ein weiterer Antragssteller forderte die Möglichkeit, das eine andere Person eine Kandidatenvorstellung verlesen können sollte, was vom Präsidium abgelehnt wurde. Auch eine daraufhin geforderte mögliche Satzungsänderung in diese Richtung wurde vom Präsidium mit Hinblick auf die 3 wöchige vorherige Ankündigung zum Parteitag, die ja fehle, abgelehnt. Es kehrte alsdann etwas Ruhe ein und die erste Abstimmung des Tages konnte nach längerer Aussprache beginnen, es ging darum, einen oder zwei Vorsitzende zu wählen.

….. Sie wollen diesen Bericht weiterlesen ? Kein Problem. Zu allen politischen Themen ausser Corona einfach folgenden Link anklicken: http://www.politikforum.eu . Infos rund um das Thema Corona finden Sie unter: http://www.corona-info.co . Viel Spaß beim Weiterlesen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.