Montag, 23.05.2022 23:30 Uhr

Schweizer Post

Verantwortlicher Autor: Marco Koch Bad Ragaz, 15.04.2022, 11:23 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 4129x gelesen

Bad Ragaz [ENA] Die Schweizer Post stellt sich als grösster Anbieter den Kunden gegenüber sehr unfreundlich dar. Während die Schalter sehr freundlich bedient werden und alles Mögliche tun, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, sieht es im Hintergrund ganz anders aus. Die Paket-Post zum Beispiel setzt mehr auf Geschwindigkeit als Kundenfreundlichkeit. Dies obwohl die Preise immer steigen.

Die Schweizer Post Die Schweizer Post stellt sich als grösster Anbieter den Kunden gegenüber sehr unfreundlich dar. Während die Schalter sehr freundlich bedient werden und alles Mögliche tun, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, sieht es im Hintergrund ganz anders aus. Die Paket-Post zum Beispiel setzt mehr auf Geschwindigkeit als Kundenfreundlichkeit. Bei mir persönlich ist es des Öfteren passiert das man per E-Mail informiert wird es sei eine Abholungseinladung hinterlegt da niemand angetroffen wurde. Komischerweise war ich den ganzen Tag zu Hause, hatte sogar Besuch und die Klingel funktionierte. Jedes Mal über eine Kostenpflichtige Nummer das ganze melden! Bei der Briefpost kein Thema wurde erneut zugestellt.

Bei der Paketpost bekommt man zur Antwort, Sie müssen es abholen wir haben keine Zeit haben es erneut zuzustellen. Das heisst die Fahrer werfen die Abholung in den Briefkasten, um schnellstens weiterzukommen und bald Feierabend zu machen. Es wird nicht einmal versucht ein Paket zuzustellen. Vom Telefonisten im Contact-Center erfährt man das das man innerhalb einer Stunde bereits die dritte Person ist mit dem gleichen Problem! Sehr Kundenfreundlich!!! Ach ja, aber natürlich wurden die Preise erhöht mit der Aussage, wir haben dies viele Jahre nicht mehr angepasst und zudem steigern wir so unsere Qualität.

Nach langem hin und her hat dann die Person im Contact-Center das ganze Problem schriftlich aufgenommen und an die jeweilige Stelle wie Vorgesetzte Person sowie Qualitätsmanagement weitergeleitet. Wie erwartet und schon vermutet hat man nie mehr eine Rückmeldung oder Entschuldigung bekommen. Sehr professionell für ein solches Unternehmen. Da wundert es einen auch nicht, dass es immer mehr Konkurrenz auf dem Markt gibt. Nur, umso mehr Konkurrenz, desto undurchsichtiger für den Kunden! Also besten Dank an die Schweizer Post

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.