Freitag, 02.12.2022 18:30 Uhr

Kiefer Sutherland: Welcome to bloor Street

Verantwortlicher Autor: Dominic Riedlecker Linz/Posthof, 23.11.2022, 20:46 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 1803x gelesen
KIEFER SUTHERLAND Live Posthof Linz
KIEFER SUTHERLAND Live Posthof Linz  Bild: Dominic Reidlecker

Linz/Posthof [ENA] Gefeierter Serienstar, nahbarer Musiker? Kiefer Sutherland kann beides, wie er im Linzer Posthof bewiesen hat. „24“, „Designated Survivor“, zig Filme – Kiefer Sutherland hat bereits Millionen mit seinen Auftritten unterhalten. Dass er nicht nur ein „Nebenbei“-Musiker ist, bewies er a

Support an diesem Abend gab es ebenfalls – in der Form der Luke Andrews Band. Wobei „Band“ hier übertrieben war – es war dann doch nur ein Duo auf der Bühne. Anders als der Name vermuten lässt, stammen sie nicht aus Nordamerika – wunderbarer Österreichischer Dialekt im Supportprogramm also. Stilistisch durchaus zu Kiefer Sutherland und seinem vom Country beeinflussten Rock passend. Die neue Platte erscheint übrigens auch Ende nächster Woche – und allein die Tatsache, dass sie mit Acts wie Simply Red touren, zeugt von gewisser Qualität. Wenn man sich auch dessen bewusst ist, „nur“ das Aufwärmprogramm für Kiefer Sutherland zu sein, dann hat man mit einem Auftritt schon sehr viel richtig gemacht.

Merkt man, dass hier Vollprofis am Werk sind. Nicht nur Sutherland selbst gibt sich leger, auch die hervorragende Begleitband darf hier nicht unerwähnt bleiben. Das Publikum? Braucht etwas, wird mit Fortdauer des Konzertes aber immer offener und ausgelassener. Songs wie „Chasing The Rain“, „Something You Love“, „Bloor Street“, das ruhigere „County Jail Gate“ – das macht schon Spaß, wenn man mit Country-influenced Rock zumindest entfernt etwas anfangen kann.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.