Montag, 23.05.2022 19:56 Uhr

Täter bereits in einer psychiatrischen Einrichtung

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg, 22.01.2022, 13:07 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 4194x gelesen

Würzburg [ENA] Ermittlungserfolg der Polizei Würzburg: Nach einem tätlichen Angriff, bei dem auch ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen wurde, haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg nun zu einem Erfolg geführt. Ein 54-Jähriger konnte ermittelt werden. Ein fremdenfeindliches Motiv hat sich nicht bestätigt. Der Mann befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung.

Wie bereits berichtet, attackierte ein vorerst unbekannter Mann am 10. Januar 2022 eine 31-Jährige afghanische Staatsangehörige in der Kaiserstraße und beleidigte diese. Der flüchtige Täter konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Tags darauf ging ein 54-Jähriger staatenloser Mann einen deutschen Passanten körperlich an. Da sich der 54-Jährige hier in einem psychischen Ausnahmezustand befand und auch zu erwarten war, dass er weitere Personen angreifen wird, wurde er durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in einer psychiatrischen Einrichtung amtlich untergebracht. Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der 54-Jährige den Angriff auf die 31-Jährige afghanische Staatsangehörige ebenfalls zu verantworten hat.

Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund konnten im Rahmen der bisherigen Ermittlungen nicht gefunden werden. Der Tatverdächte handelte wohl auch hier in einem psychischen Ausnahmezustand. Anmerkung der Redaktion: Über die weiteren Ermittlungen werde ich Ihnen berichten, sobald neue Erkenntnisse vorliegen, insbesondere ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund doch noch ermittelt wurde.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.