Mittwoch, 17.12.2014 20:55 Uhr

Retro Classics 2012

Verfasser: Wolfgang Weichert Stuttgart, 26.03.2012, 11:15 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 16049x gelesen
Blick in Halle 1
Blick in Halle 1  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] In 7 Hallen wurden bis heute (25.03.2012) auf der Messe Retro Classics in Stuttgart 3000 Old- und Youngtimer präsentiert. Laut Angaben der Messe Stuttgart war die größte süddeutsche Oldtimerschau erneut ausgebucht. Erwartet wurden rund 60.000 Besucher

Zeitgleich fand allerdings in Essen, mit der Techno Classica, die weltgrößte Oldtimermesse statt. Das war nicht nur für die Fans ärgerlich, sondern stellte auch die Automobilhersteller und die Aussteller vor Probleme – denn sie mussten sich für eine Messe entscheiden. Diese Terminkollision soll jedoch nicht mehr vorkommen, haben beide Veranstalter versichert. Mit Aston Martin, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche und Rolls Royce fanden nach Angaben der Messe dennoch einige prominente Automobilhersteller den Weg zum Messegelände in Stuttgart.

Einen Schwerpunkt der Messe für Oldtimer (mindestens 30 Jahre alt) und Youngtimer (etwa ab 20 Jahre alt) bildeten amerikanische Wagen aus den Jahren 1950 bis 1980, denen war unter dem Motto „American Way of Drive“ gleich eine ganze Halle gewidmet. Ein Highlight unter den Sonderausstellungen war die Maserati-Schau, auf der sehr selten Sportwagen der italienischen Marke zu sehen waren. Aber auch den Landmaschinen, LKWs und Bussen wurde eine Halle gewidmet. Das Landratsamt Böblingen richtete extra eine temporäre Zulassungsstelle ein, da man auf der Messe auch Autos kaufen konnte.

re. Wolf Henzler
Roland Asch
gute Stand-Dekos
gute Stand-Dekos
gute Stand-Dekos
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.