Montag, 23.05.2022 19:24 Uhr

Das war ein Spaß – die Modellbautage 2022

Verantwortlicher Autor: Werner Leinweber Wr.Neustadt, 02.05.2022, 18:37 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 3191x gelesen

Wr.Neustadt [ENA] Bei den Modellbautagen in der Arena Nova konnten die schönsten ferngesteuerten Funktionsmodelle von Lkw, Baggern, Kränen, Radladern, Bulldozern und vielen mehr ganz aus der Nähe bewundert werden. Knapp 6.000 Besucher ließen sich dieses Spektakel voller Highlights nicht entgehen. Auf Österreichs größter Indoor-Modellbaustelle wurden von Funktionsmodellen im Maßstab 1:14 mehr als 6 Tonnen Erde bewegt.

Für große Begeisterung sorgten bei Jung und Alt dieses Jahr erstmals auch diverse Modelleisenbahnen hervor. Auf 2.000 m2 ratterten, pfiffen und dampften die Eisenbahnen durch detailgetreue Modelllandschaften. Ein großes Rahmenprogramm sorgte alle drei Tage für Action und Abwechslung. Ganz besonders das speziell auf die Kids abgestimmte Angebot war der Renner. Die Kleinen konnten nicht nur den sogenannten RC-Führerschein in verschiedenen Kategorien machen.

Auch Bastelworkshops, eine Wurfgleiter Challenge und eine Mini-Crawlerstrecke ließen die Herzen höherschlagen. Und die Modellbauprofis beantworteten geduldig jede Frage – auch die der Erwachsenen. Am Programm der Modellbautage 2023 wird schon wieder fleißig gearbeitet und der neue Termin in Kürze bekannt gegeben. Ein rießen Spaß und gute Stimmung für die ganze Familie.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.