Donnerstag, 18.04.2024 08:51 Uhr

Les Vins de Provence auf der Prowein

Verantwortlicher Autor: Karl J. Pfaff Düsseldorf, 16.03.2023, 19:57 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 6461x gelesen

Düsseldorf [ENA] Die drei Appellationen der Provence: Côtes de Provence, Coteaux d'Aix-en-Provence und Coteaux Varois en Provence, werden in diesem Jahr auf der Prowein in Düsseldorf von 46 Winzern und den Handelshäusern präsentiert. Das einzigartige Terroir ermöglicht die typischen, filigranen Rosé-Weine. Alljährlich sammeln sich internationale professionelle Käufer, Weinhändler und Liebhaber an den lichtdurchfluteten Ständen.

"DER erste ROSÉ-Weinberg der Welt", so ist das Marketing von Provence Wines. Die 473 privaten Weingüter, 55 genossenschaftlichen Weingüter und 36 Weinhändler ermöglichen einen Einblick in die differenzierten Erzeugnisse. Auf etwa 27 000 Hektar Rebfläche, verstreut über die Ausläufer der provenzalischen Massive Sainte-Victoire, Sainte-Baume, Maures und Estérels, entstehen Roséweine als historische Spezialitäten, die 91% des Volumens ausmachen. Dieses abwechslungsreiche "Weingebirge" der Provence Wines ist damit der erste Weinberg von Roséweinen der Welt. Zu finden sind diese Provence Weine im eigenen Bereich in der Halle 10 des Ausstellungsbereichs Prowein.

Kommen Sie und treffen Sie 46 Unternehmen aus dem Flaggschiff Appellationen Côtes de Provence, Coteaux d'Aix-en- Provence und Coteaux Varois en Provence. 86% der Aussteller im Bereich Provence Wines sind bereits engagiert im ökologischen Ansatz. 78 Provence Rosés Weine stehen zur Verkostung zur Verfügung im Bereich Vins de Provence Rosés am Stand H10 E30. Dank des neuen digitalen Verkostungsheftes fällt es leicht, einen Großteil an Informationen über die Roséweine, die auf dem Verkostungsstand präsentiert werden, vorab zu studieren.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.