Samstag, 18.05.2013 13:02 Uhr

Ökofashion im noblen Hotel Adlon Berlin

Verfasser: Martin Brand & Amal Malik Berlin, 11.07.2012, 20:06 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5244x gelesen
Salonshow begeistert Fachpublikum und Prominenz
Salonshow begeistert Fachpublikum und Prominenz  Bild: Martin Brand

Berlin [ENA] Berlin, 6 Juli 2012 - In den luxuriösen Suiten des Hotel Adlon am Pariser Platz, zeigten im Rahmen der Fashion Week Berlin 25 nationale und internationale Designer und Stoffproduzenten, wie mondän ökologische Mode aussehen kann. Und dass Nachhaltigkeit ein gutes Geschäft ist.

Man fühlte sich im noblen Fünf- Sterne Adlon-Hotel zurückversetzt in eine Zeit, in der die großen Couturiers ihre Kundinnen noch exklusiv in einem Boudoir empfingen. In den kleinen und gr0ßen Luxussuiten auf dem Flur im ersten Stock des Berliner Luxushotels wurde der geladene Besucher von einem Vertreter eines exklusiven Modezirkels empfangen: 25 nationale und internationale Labels von grüner Mode.

Hotel Adlon am Pariser Platz
Exklusiv wie in einem Boudoir
Adlon Hotel-Lobby

"GREENshowroom" heißt die Veranstaltung, die die Berliner Designerinnen Magdalena Schaffrin und Jana Keller, Chefin des Handtaschenlabels "Royal Blush" zum zweiten Mal in Berlin veranstaltet haben. Veranstalterin Schaffrin hat sich ganz bewusst für das noble Adlon entschieden, weil sie den Begriff "Ökomode" von seinem muffigen Beigeschmack erlösen will. Nach dieser Maxime hat sie alle Aussteller ausgesucht: "Die Kollektionen müssen sich im höheren, luxuriösen Bereich bewegen."

Mondän ökologische Mode
Green Showroom
Exquisite Mode

Salonshow begeistert Fachpublikum und Prominenz

Im Rahmen der exklusiven Salonshow am 5. Juli erlebten Fachbesucher, Pressevertreter und geladene Gäste die kommenden Kreationen von ausgewählten Designern des GREENshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin auf dem Laufsteg. Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich auch Prominente, wie Cosma Shiva Hagen, Cassandra Steen, Notic Nastic und Milka Loff Fernandes. 18 Designer beteiligten sich mit insgesamt 52 Looks an der Salonshow. Mit dabei waren Deepmello, Studio Ecocentric, Halasi, Mutare Design, Atelier Laure Paschoud, Leibschneider, Ika Babel, Uniwearsal, Edelziege, Cocccon, SeeMe, RoyalBLUSH, Luxaa, Anne Gorke, True Balance, Kaethe Maerz, David Andersen und Vilmava. -

Begeistert Fachpublikum
Kommende Kreationen
Vielfalt der Produkte
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.
Queries: 46
Cache: on
SQL-Debug
Admin
Firefox
Internet Explorer 6
Internet Explorer 7
Internet Explorer 8
Opera 8
Opera 9
Opera 10
Safari
Google Chrome