Montag, 27.06.2022 23:21 Uhr

35 Jahre Summerjam – 25 Jahre in Köln

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer Köln, 19.06.2022, 11:58 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 1739x gelesen

Köln [ENA] Feel the Beat" ist nicht nur Motto für das Summerjam Festival vom 1. - 3. Juli 2022, sondern steht auch für 35 Jahre eindrucksvolle Festivalgeschichte. Publikum und Musiker*innen verschiedener Generationen und Nationalitäten vor und auf der Bühne lassen jene einzigartige Atmosphäre entstehen, die das Festival weltweit bekannt und populär gemacht hat. Der Fühlinger See in Köln bietet dazu die perfekte Kulisse für eine

spektakuläre Show zum Doppeljubiläum. Nur noch knapp zwei Wochen, dann feiern alle zusammen am Fühlinger See! Und hier feiert als Familie, nicht nur die einzigartigen Artists auf der Green- und der Redstage, sondern auch in der Dancehall, der Feel Good Area und im Vibez Village. Als Familie feiern, das heißt,dass alle dabei sind. Wir haben eine Kids-Area und wollen das Festivalerlebnis barrierefrei allen Menschen zugänglich machen.

Dancehall-Artist SERANI wird leider beim 35. Summerjam nicht dabei sein. Dafür ist der wohl fetteste Neuzugang, den wir heute verkünden dürfen: STONEBWOY! Ein Stern am afrikanischen Reggae- und Dancehall-Himmel! Zahlreiche Nummer-1-Singles hat der 34-jährige aus Ghana produziert, auch deshalb zählt er zu den am meisten ausgezeichneten Artists Afrikas. Noch in diesem Jahr wird er sein fünftes Album veröffentlichen – vielleicht bekommen wir ja schon etwas davon zu hören.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.