Freitag, 26.04.2024 11:03 Uhr

Bundesweite Probe des Ernstfalls fehlgeschlagen!

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg/Gera, 08.12.2022, 13:07 Uhr
Kommentar: +++ Internet und Technik +++ Bericht 9044x gelesen

Würzburg/Gera [ENA] Und auch in diesem Jahr ging es wieder in die Hose! Der bundesweite Probetag des Ernstfalls heute um 11 Uhr am Donnerstag, den 8. Dezember war mal wieder für viele Bürger ein stiller Tag ohne Sirenen, auch das Cellbroadcasting auf Mobilfunkgeräten ging nicht, lediglich die Katastrophen Warn Apps stürzten diesmal nicht ab, so löste 1 Minute vorher bereits KATWARN aus und NINA brachte einen Hinweis, Note 6!

Ja da fragt man sich als Bürger schon ob das nicht besser geht? Warum springen die Sirenen nicht an? Samstag mittag um 11:30 Uhr heulen die doch auch und auch sonst wenn es mal brennt oder ein schwerer Unfall passiert ist und die Feuerwehr zum Einsatz kommt hört man die Sirenen heulen. Heute war es zu still, für einen Probe-Ernstfall zu still! Was ist da wieder schief gelaufen?

Da sind wir mal wieder gespannt auf die Erklärungsversuche der Behörden, was in diesem Jahr der Grund war, letztlich ist es auch egal, ein Fehlschlag wie die Jahre zuvor, es wird einfach nicht besser und als Schulnote muss man hier ganz klar die Note 6 für ungenügend vergeben. Sirenen sind nicht gleich Sirenen, auch hier gibt es Unterschiede, manche können solche Übungen anscheinend nicht realisieren!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.