Sonntag, 23.11.2014 04:12 Uhr

Autoschau lockte viele Besucher ins Theater

Verfasser: Oliver Klas Solingen, 12.03.2012, 21:31 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 5409x gelesen
Solinger Autoschau 2012
Solinger Autoschau 2012  Bild: © Oliver Klas

Solingen [ENA] Viele Autos lockten am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher ins Solinger Theater und Konzerthaus. Wer aus der Region wissen wollte was es neues auf dem Automobilmarkt gibt war auf der 42. Solinger Autoschau anzutreffen. Vom Elektroauto bis zum Sportwagen war alles vertreten.

Am Wochenende wurde Solingen mal wieder zum Mekka aller Autoliebhaber im Bergischen-Land. Bei der 42. Solinger Autoschau im Theater und Konzerthaus konnten die 15.000 Besucher rund 140 Autos bestaunen. Vom Elektroauto bis zum teuren Sportwagen war für jeden etwas dabei. Erstmals wurde in diesem Jahr auch die Theaterbühne für die Präsentation von Zweirädern genutzt. Kaufinteressierte konnten sich informieren und selbstverständlich auch Probesitzen.

Viel Interesse Zeigten die Besucher für Fahrzeuge mit geringem Energieverbrauch wie Diesel-, Hybrid- oder Elektroautos. Wer Antworten auf seine Fragen suchte, hat diese auch in allen Gebieten fachmännisch erhalten.Viel Interesse gab es auch im Bereich der Zweiräder. Vom elektrischen angetriebenen Fahrrad über den klassischen Roller bis zum sportlichen Motorrad und zur Harley war der Zweiradbereich gut gemischt.

Die Hersteller geizten auch in diesem Jahr nicht Neuheiten auf der Solinger Autoschau zu präsentieren. So konnten die Besucher zum Beispiel eine ersten Blick auf den neuen Peugeot 208 und den Citroen DS 5 werfen. Auch Harley präsentierte seine neue Sportster 72 im Zweiradbereich. Ein Hingucker war sichtlich auch der Audi R8 Spyder in seinem schnittigen sportlichen Design.

Seit dem Jahr 1969 findet die Solinger Autoschau statt. Während in der Anfangszeit die Autoschau in der Kassenhalle der Solinger Hauptstelle der Stadt-Sparkasse stattfand, hat sich diese nun so ausgeweitet, dass sie heute alle Räume des Solinger Theater und Konzerthauses in Anspruch nimmt. In diesem Jahr konnte die Solinger Autoschau mit 15.000 Besuchern einen Höchststand verbuchen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.